Der Platzwart trifft den Tiete
Wir erklären, warum sich die WM-Trinkpause auch in der Bundesliga durchsetzen wird!
Veröffentlicht am 24.06.2026 / 06:00
Der Platzwart trifft den Tiete, und es tut sich was bei Hannover 96 – Laktattest! Besser als nichts, möchte man sagen. Die Torwartfrage ist weiter ungeklärt, aber das hatten wir auch in der Vorwoche schon. Da sind wir also nicht weitergekommen. 96 hat die Kaufoption bei Daisuke Yokota gezogen, wobei der Spieler unter Umständen demnächst teurer weiterverkauft werden könnte. Ist Hannover 96 das Viagogo der 2. Bundesliga? Gibt es da einen konkreten Interessenten? Was ist wichtiger? Geld oder Fantasie? Podwart hören! Tiete hat wegen Luca Waldschmidt rumtelefoniert. Ist ein Wechsel des Stürmers eine realistische Option? Und wir fragen uns, wie viel Kredit Christian Titz noch hat. Es sind auf jeden Fall viele Baustellen, die Titz derzeit zu bearbeiten hat. Trainerwechsel zur Weihnachtszeit? Tiete glaubt: viel früher. Und bei der Hälfte der Zweiligateams hätte Titz nach dem Münster-Spiel schon den Trainerstuhl räumen müssen. Bleibt Franz Roggow? Der Podwart geht auch an Personalien ran, die vielleicht nicht sofort auf der Hand liegen. Aber er geht ran. Unter welchen Bedingungen Roggow bleibt? Podwart hören!
Bis nächste Woche wird etwas geschehen sein, verspricht Tiete. Dann warten wir mal ab. Nicht abwarten müssen wir die WM und deren Regeln. Wie finden wir die Trinkpause? Scheiße, wie sonst. Tiete ist trotzdem davon überzeugt, dass sich dieses neue Element auch bei Clubspielen, auch in Deutschland etablieren wird. Warum? Podwart hören! Dort erfährt man auch, was das Hopfenstübchen an der Hildesheimer Straße mit dem Hydration Break zu tun hat. Und wie sehen wir die Leitung der deutschen Nationalmannschaft? Wir finden den in Havelse zum Weltstar gereiften Deniz Undav natürlich super. Die Havelser Schule eben. Undav weiter von der Bank oder in die Startelf? Da gibt es unterschiedliche Meinungen, und die haben alle ihre Berechtigung. Tiete erkennt viele Gemeinsamkeiten zwischen Källman und Undav. Wie wir Julian Nagelsmann sehen? Eher nicht als Vorbild. Tiete hält Trainer, die sich so verhalten wie der Bundestrainer für eher nicht geeignet. Warum? Podwart hören!