Der Platzwart trifft den Tiete
Hannover 96 sucht einen Nachfolger für Marcus Mann – dabei ist der noch gar nicht weg!
Veröffentlicht am 16.12.2025 / 06:00
Der Platzwart trifft den Tiete, und die Runde freut sich zunächst über ein neues Unentschieden bei Hannover 96. Ein 0:0 hatten wir in dieser Saison noch nicht, normalerweise spielt 96 bei Remis ein 2:2. Wir fragen uns, ob die Roten der
spielstärkste Fünftplazierte einer 2. Liga europa- oder sogar weltweit ist. Auf jeden Fall war die torlose Partie gegen den VfL Bochum ein schön herausgespieltes 0:0, da sind wir uns ausnahmsweise einig. Aber warum steht die Mannschaft bei einer solchen Überlegenheit am Ende wieder mit fast leeren Händen da? Nach xGoals hätte Hannover 96 3:1 oder sogar 4:1 gewinnen müssen. Tiete fand den Unterhaltungswert des Spiels trotzdem gut. Warum? Podwart hören! Es fehlt eben Wumms in der Box. Besonders von zwei sehr talentierten Spielern ist vor dem Tor leider wenig zu erwarten. Um wen es sich handelt? Podwart hören!
„Tietes Taktiktafel“ schließt dieses Mal direkt an die Tor-Misere der 96er an, es geht um die Position des Mittelstürmers. Der 96-Reporter hätte da eine Empfehlung für Chefcoach Christian Titz. Welche? Podwart hören! Nächstes Thema: die Suche nach einem Nachfolger von Marcus Mann. Obwohl der ja noch gar nicht weg ist. Oder doch? Viele Kandidaten im Spiel, darunter einige, die eine Vergangenheit bei 96 haben. Aber haben sie auch eine Zukunft bei 96? Schmadtke findet Hannover immer noch super. Als neuer Name taucht beim Podwart der ehemalige Kaderplanung von West Ham United auf, Tim Steidten. Wenn Steidten es machen sollte, könnte er Niclas Füllkrug gleich mitbringen. Ebenfalls in der Verlosung sind drei alte Bekannte aus besseren 96-Tagen, darunter Sergio Pinto und Mirko Slomka. Wer der Dritte ist? Warum man nicht einfach Sportdirektor Ralf Becker zum neuen Geschäftsführer macht? Und warum Tiete die aktuelle Situation für brandgefährlich hält? Podwart hören!